28.01.2013

Ratet, ratet, was im Ofen backt?

Spritzgebackenes stand am herbstlichen Mittwochnachmittag auf dem Programm. Der Duft lag im ganzen Haus. Fleißige Hände in allen Wohnbereichen. Beim Backen sangen wir Adventslieder. Über verschiedene Plätzchenrezepte wurde gesprochen. Backtraditionen kamen zum Vorschein. Viele Erzählungen aus längst vergangenen Zeiten kamen wieder ans Tageslicht. Ein köstlicher Duft zog durchs ganze Haus und verführte uns zum Naschen. Die Plätzchen wurden mit Schokolade verziert und dann natürlich sofort zum Verzehr freigegeben. Als unser Tagwerk vollbracht war saßen wir alle leicht ermüdet mit roten Bäckchen an den Tischen und konnten unser Backwerk genießen.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing