29.04.2016

Naschen erlaubt....

 

Wie einfach kann es doch sein, süße Knabbereien einmal selbst herzustellen. Gemeinsam mit unseren Bewohnern haben wir aus Schokolade und Cornflakes mit nur wenigen Handgriffen leckere Schoko Crossies zubereitet.

 

Zuerst haben wir reichlich Schokolade im Wasserbad vorsichtig geschmolzen. Anschließend wurden gerade so viele Cornflakes nach und nach mit einem großen Holzlöffel untergerührt, bis die ganze Schokolade als dünner, gleichmäßiger Überzug verbraucht war. Nun war die Mithilfe unserer Bewohner gefragt.

 

Mit jeweils zwei Teelöffeln bewaffnet und etwas Geschick wurden unzählige kleine Häufchen der Schokomasse auf große Servierplatten verteilt. Jeder war bemüht, seine Arbeit so gut wie möglich zu erledigen, ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren.

 

Bis zum Verzehr der Plätzchen mussten wir uns allerdings bis zum nächsten Tag gedulden, denn zuvor musste die Schokolade abkühlen und vollständig trocknen. Aber wie heißt es so treffend: Vorfreude ist die schönste Freude !

 

 

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing