30.05.2016

Kommt ein Vogel geflogen

 

Es ist wieder einmal erstaunlich, wie einfach und schnell sich allein aus bunten Papierstreifen farbenprächtige, kleine Vögel zaubern lassen.

 

Schnell fanden sich ein paar unserer Bewohner zu einer kreativen Runde zusammen, und mit Schere und Klebestift bewaffnet ging es an die Arbeit. Die Papierstreifen wurden von den Senioren jeweils zu einem kleinen Kreis für den Kopf und zu einem großen Körper mit Schwanz zusammengeklebt. Für die Flügel wurden die Papierstreifen fransig eingeschnitten und an den Rücken festgeklebt. Ebenso wurde ein kleiner Schnabel am Kopf angebracht, und fertig war das Federtier. Die Farbzusammenstellung blieb den Bewohnern überlassen, so dass am Ende kein Vogel wie der andere aussah.

 

Wer möchte, kann den Vogel nun mit einem Faden versehen und von der Decke herab schaukeln lassen; oder man lässt ihn einfach nur als Dekoration auf dem Tisch Platz nehmen.

 

 Mein Vorschlag: befestigt man am Schnabel der Vögel jeweils ein kleines Namensschild (z.B. in Form einer Blume), so hat man im Nu ausgefallene Platzhinweiser für eine festlich gedeckte Tafel. Also, viel Spaß beim Nachbasteln!

 

 

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing