21.05.2022

Jubiläumsgeschenk der Kindergartengruppe "Butterblumen"

Gestern war die evangelische Kita Bischmisheim bei unseren Senioren zu Gast und die Kinder der Gruppe „Butterblumen“ haben uns dieses schön gestaltete Plakat gebracht als Geschenk zu unserem Jubiläum. Die Blumen auf dem Plakat sind ganz bunt und verschieden, haben die Kinder erklärt, ganz so individuell wie die Kinder und unsere Bewohner.
Bild

Außerdem haben die Bewohner auch noch einen hübschen selbst gestalteten Traumfänger geschenkt bekommen, der bereits einen schönen Platz in der Einrichtung bekommen hat. Dieser fängt alle bösen Träume in seinem Netz auf und löst diese am Morgen bei Sonnenaufgang wieder auf, sodass unsere Senioren nur noch schöne Träume träumen werden, haben die Kinder ganz wundervoll die Geschichte um ihren Traumfänger erzählt.
Die Kinder haben sogar vom Geburtstag des Seniorenhauses gesungen und dies in Gitarrenbegleitung…und danach haben sie uns erzählt, dass die Kita bald 50jähriges Jubiläum feiert. „Die Kinder feiern 50 Jahre und die Senioren 10 Jahre!?“, wunderte sich Einrichtungsleitung Tina Müller. Darüber konnten Alt und Jung lachen…
Wir freuen uns wirklich sehr über diese liebevollen Geschenke und das Plakat findet am Sonntag bei unserem Fest einen tollen Platz, an dem es auch von allen Besuchern gesehen und bewundert werden kann!

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Tina Müller
Hausleitung
Tina Müller
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing
Martina Klein
Leitung Soziale Begleitung
Martina Klein