18.12.2020

Freue Dich, Christkind kommt bald...

Unsere Bewohner haben sich heute auf Weihnachten eingestimmt. Lieder - vom Band, Gedichte und weihnachtliche Geschichten wurden vorgetragen.
Bild

Eine besondere Freude haben die Auszubildenden der UKV (Union Krankenversicherung) Saarbrücken unseren Bewohnern gemacht. Sie haben heute Morgen 62 selbstgeschriebene Briefe mit zauberhaften Bildern und Schokolade abgegeben. Jeder Bewohner erhielt bei der Feier einen Brief. Die Bewohner haben die Briefe gelesen und manch eine Träne ist gelaufen. An einem Tisch wurde jeder Brief von den Bewohnern laut vorgelesen. Alte Erinnerungen an Weihnachten wurden geweckt und die Bewohner waren gerührt von den wunderschönen Texten. Die Mitarbeiter haben den Bewohnern, die nicht mehr lesen können die Briefe vorgelesen.

Wir danken den Auszubildenden der UKV für diese Aktion, die unseren Bewohnern Momente der Freude und Rührung geschenkt hat.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing