29.04.2016

Bunt wie der Frühling

Eine treffende Beschreibung für jedes einzelne der vielen Gläser, die unsere Bewohner geduldig und liebevoll mit Pergamentpapier in den unterschiedlichsten Farben beklebt haben.

 

Eine treffende Beschreibung für jedes einzelne der vielen Gläser, die unsere Bewohner geduldig und liebevoll mit Pergamentpapier in den unterschiedlichsten Farben beklebt haben. Nach Auswahl der Lieblingsfarben und Farbzusammenstellungen ging es mit Pinsel und Bastelleim ans Werk.

 

Unscheinbare Gebrauchsgläser wurden somit in wunderschöne Windlichter oder Teelichthalter verwandelt. Der Anspruch der Senioren war dabei sehr hoch, sollte das ein oder andere Kunstwerk doch ein Geschenk für die Lieben zu Hause werden.

 

Die Ergebnisse konnten sich allesamt sehen lassen, so verschieden sie auch waren. Aber gerade darin liegt ja auch der Wert der Arbeit: Jedes Stück ist handgefertigt und ein Einzelstück, jedes Stück ist besonders und einzigartig; genauso einzigartig wie der Künstler, der dahinter steht.


 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing