30.05.2016

Bingo mal anders

 

„Bingo" heißt das bei vielen unserer Bewohner recht beliebte Spiel um Zahlen. Es macht Spaß und ist unterhaltsam. Dieses Mal haben wir „Bingo" in etwas abgeänderter Form gespielt: Hierfür mussten sich die Bewohner in einen Kreis setzen und der große Softwürfel wurde in jeder Runde reihum einmal von jedem Mitspieler in die Mitte hinein geworfen. Ziel war es, als erster alle sechs Augenzahlen zu würfeln. Um den Verlauf des Spieles mitverfolgen zu können, wurden auf einer großen Tafel die Namen aller Mitspieler und unter jedem Namen die Zahlen eins bis sechs notiert. Die gewürfelte Zahl wurde unter dem Namen des jeweiligen Spielers durchgestrichen. Das Spiel war beendet, sobald der erste Mitspieler alle Zahlen gewürfelt hatte.

 

 

Die Spielregeln sind also sehr einfach, und trotzdem – oder gerade deshalb – hat es den Bewohnern Spaß gemacht.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing