30.05.2016

Ausflug zum Real

 

HeuteMorgen haben wir ein paar Bewohner eingesammelt und ab in den Bus gesetzt und los ging es zum Real. Unsere Bewohner waren sehr gut gelaunt und freuten sich auf den Ausflug.

 

Natürlich war das Wetter super, die Sonne schien und so ging es los.

 

Am Real angekommen machten wir uns gemütlich auf den Weg zur Barbarossa-Bäckerei dort angekommen haben wir uns hingesetzt und Kaffee und Kuchen bestellt. Und so beim Kaffee trinken schauten wir uns all die Menschen an, die so umherliefen. Natürlich haben wir und die Bewohner auch über den ein oder anderen „getratscht" und gelacht. Und, liebe Leser und Leserinnen, ein Bewohner meinte: „Wir könnten doch schwimmen gehen, bei diesem tollen Wetter." „Wir haben aber keine Badesachen dabei", meinte eine Mitarbeiterin. Darauf unsere Bewohner: „Wir brauchen keine." Wir mussten alle lachen. Gut gestärkt und gut gelaunt gingen wir noch ins Real, ein paar Dinge einkaufen.

 

Ein wunderschöner Morgen war zu Ende und zum Mittagessen waren wir wieder zu Hause.

 

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Barbarossa für die Verköstigung. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing