04.01.2017

Weihnachtsfeier für Bewohner

Heute Morgen ganz früh wurden Schnittchen für die Weihnachtsfeier unserer Bewohner zubereitet. Und zur tatkräftigen Unterstützung der Soziale Betreuung , waren noch 2 Pflegeschüler und Frau Laubach vom Ehrenamt dabei. Da ging alles wie von Alleine. Es wurden Lachsschnitten gemacht und verschiedene Wurstschnitten und Käseschnitten, Frischkäseschnitten und alles für den Nachmittag.

Der Sekt steht gut gekühlt im Kühlschrank , der Glühwein wurde auch vorbereitet. Nach dem Kaffee und Kuchen waren unsere Bewohner schon sehr aufgeregt. Das Marionetten –Theater Grünholz führt das Stück auf „Der Froschkönig“ auf.

Unseren Bewohner und Gästen hat es sehr gut gefallen. Der Sekt wurde verteilt und so ging es feucht fröhlich weiter musikalisch wurden wir von dem Musiker Herr Schmitt bis zum Abend hin begleitet. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Der Glühwein wurde zu den Schnittchen gereicht. Eine unsere Bewohnerin meinte Sie könnte gleich auf dem Tisch tanzen, unsere Bewohner hatten so gelacht , einer meinte:“ na leg los“. Und so ging ein sehr schöner Abend
zu Ende. Unsere Bewohner hat es sehr gut gefallen und geschmeckt .

Wir bedanken uns herzlich beim Marionetten-Theater Grünholz für die tolle Darbietung vom Froschkönig. Und wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schmitt der uns mit toller Musik durch den Abend begleitet hat.

Vielen lieben Dank bis zum nächsten Mal.

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing