23.08.2016

Eine gute Idee von Alexander

 

Unser Auszubildender Alexander begleitete uns eine zeitlang in der Soz. Betreuung. Nun war es an der Zeit das auch er sich selbst etwas ausdenken sollte was er mit den Bewohnern spielerisch zur Aktivierung tun könnte. Überraschender Weise kam Alexander mit einem Knäul Wolle an. Die Bewohner wurden in einem Kreis zusammengesetzt. Jetzt musste jeder der Bewohner den Knäul im Kreis hin und her werfen dabei musste ein Teil der Wolle festgehalten werden. So entstand ein schönes Muster in der Kreismitte. Eine gute Übung für die Fingerfertigkeit und Phantasie.

 

Beurteilung unserer Bewohner: Spaßfaktor: sehr gut

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Frau Rust
Hausleitung
Theresa Rust
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing