03.11.2016

Allerheiligen

Am ersten Tag im November feiern wir Allerheiligen. An diesem Tag gedenken wir unserer lieben Verstorbenen. Wir erinnern uns an die Zeit, die uns mit ihnen geschenkt wurde.
Bild

Am ersten Tag im November feiern wir Allerheiligen. An diesem Tag gedenken wir unserer lieben Verstorbenen. Wir erinnern uns an die Zeit, die uns mit ihnen geschenkt wurde. An die guten und an die weniger guten Tage. Mit unseren Erinnerungen werden sie für uns wieder lebendig und es scheint als säßen sie wieder neben uns mit ihrem Lachen und ihrer liebenswürdigen Art. Erinnern wir uns, scheinen sie uns nicht vorausgegangen zu sein sondern noch bei uns zu sein.

Auf dem Gelände unseres Seniorenheims haben wir eine kleine Gedenkstätte unter einem Baum errichtet, liebevoll geschmückt mit Blumen. Dort befinden sich auch Steine, beschrieben mit dem Namen der von uns gegangenen Bewohner.

Wir, die Angestellten, Angehörige oder Bekannte oder Bewohner können diesen Ort aufsuchen und sich erinnern. An ein Lächeln, ein Lachen, ein Wort oder gar eine Geschichte.

 

Caritas SeniorenHaus Bischmisheim Lindenweg 3, 66132 Bischmisheim 06 81 / 9 89 01 - 0 0681 - 98901 – 109 info@seniorenhaus-bischmisheim.de
Hausleitung
N.N.
Sabine Wirtz-Dellwing
Pflegedienstleitung
Sabine Wirtz-Dellwing